Britta Wessel

  • Tanztherapeutin
  • Psycho-Onkologische
Beraterin
  • Tänzerin
Logo Tanze-Dein- Leben
Ich freue mich auf Ihre Nachricht Kontakt  Impressum

 

Atem ist Leben – Leben ist Atem

Beim Prozess des Älterwerdens und bei möglichen krankheitsbedingten Belastungen und Einschränkungen empfinden wir oft die gängigen Angebote für Fitness und Entspannung nicht mehr passend für die Befindlichkeiten unseres Körpers und unserer Seele.

Für diese Situation habe ich eine ganz sanfte Atemarbeit in der Stille entwickelt, die die Nerven und das Herz beruhigt, die Organe stärkt, Gelenke durch atemgestützte, feine Bewegungen mobilisiert, die Chakren energetisiert und Muskeln und Sehnen entspannt. Durch Selbstmassage führen wir unserem Körper mehr Energie zu, durch innere Bilder erweitern wir unsere Körperinnenräume und unser Körperbewusstsein. Mit Selbstliebe und Selbstachtung nehmen wir uns die Zeit, unseren körperlich-seelischen Bedürfnissen nachzuspüren.

Alle Körperregionen, die wir wieder in unser Bewusstsein beim Atmen aufnehmen, erhalten mehr Energie durch bessere Durchblutung. Wir spüren neues Leben dort, wo wir vielleicht durch Schutzhaltungen und Schmerzen den Energiefluss blockiert haben. Das führt zu weniger Schmerzen, mehr Kraft und Beweglichkeit.

Wir arbeiten im Stehen, Sitzen und Liegen, die Übungen werden individuell auf den Bewegungsradius und die Kraft der TeilnehmerInnen abgestellt.

Bitte kleines Kopfkissen, großes Handtuch, warme Socken mitbringen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht Kontakt  Impressum