Britta Wessel

  • Tanztherapeutin
  • Psycho-Onkologische
Beraterin
  • Tänzerin
Logo Tanze-Dein- Leben
Ich freue mich auf Ihre Nachricht Kontakt  Impressum

 
Arbeit als mus-e-Künstlerin
der Yehudi Menuhin Stiftung, Düsseldorf


“Mus-e” (multikulturelles Schulprojekt Europas) ist der “Blick über den Tellerrand” unserer traditionellen Grundschulen. Mit dem Blickwinkel der tanzenden, gestaltenden, musizierenden, trommelnden und Theater spielenden Künstler lernen die Kinder ihren eigenen Blickwinkel auf die unterschiedlichen Kulturen, auf die traditionellen Lerninhalte und auf ihre Mitschüler zu erweitern. Lernen gelingt auch “aus dem Bauch” heraus über Kreativität und Phantasie; der zielgerichtete, pädagogische Blickwinkel darf über Bord geworfen werden. Soziale Kompetenz, Toleranz, Selbstbewusstsein, Konfliktfähigkeit und künstlerische Ausdruckskraft wachsen mit der von Herzen kommenden Begeisterungsfähigkeit der Kinder.



Ich biete Folklore- und meditative Tänze, Ausdruckstanz, Tanztheater, Atem- und Entspannungsarbeit, Phantasiereisen, Malen, Trommeln und Stimmarbeit an.



Dabei stärke ich das Bewusstsein der Kinder für das, was unsere Schöpfung, unsere Mutter Erde, für uns alle bereit hält, und wovon das Leben der Menschen auf diesem Planeten abhängig ist, unabhängig davon, zu welcher Rasse und Kultur er gehört.



Ich freue mich auf Ihre Nachricht Kontakt  Impressum